| ......... der bestellt bei einem Versandhändler aus Buggingen, der gerne als Größter seiner Art in Europa beworben wird. Besagter Händler bietet allerlei Waren aus dem elektronischem Bereich an, aber auch Druckerzubehör oder Dinge für Haus, Hof und Garten. Meist handelt es sich offensichtlich um relativ billige Produkte aus Fernost. Diese erhalten klangvolle Namen und werden als Markenprodukte verkauft. Gegen so einen Handel ist an sich nichts einzuwenden, zumal hier der Handel letztendlich von einem deutschen Unternehmen abgewickelt wird.
Was ist nun der Haken an der Sache? In Buggingen nimmt man es leider mit dem Service nicht so genau. Fast ist man geneigt zu meinen, der Kunde wird als Feind des Unternehmens angesehen. Solange die Ware in Ordnung ist, insoweit sie überhaupt geliefert wird und es auch sonst keine Probleme gibt, kann man bei diesem Händler gerne einkaufen. Im Problemfall erlebt man jedoch unter Umständen sein blaues Wunder. Kundenanfragen werden nicht beantwortet. Reklamationen nicht bearbeitet. Selbst bei teureren Waren verhungert man am langen Arm des Händlers, sollte ein Garantiefall eintreten.
Beschweren sich die Kunden dann öffentlich, wird viel Mühe in die Eindämmung investiert. So zu beobachten auf Trustpilot.
So kann ein Paket aussehen was von GLS geliefert wurde. Der Händler weist jegliche Verantwortung von sich.
Offensichtlich ist das Solarpanel beschädigt. Buggingen stellt sich bei Anfragen tot.
Wem das alles nicht reicht, der wird immer wieder mit sehr langen Lieferzeiten belohnt. 14 Tage und mehr können es schnell mal werden.
Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob er so einem Händler sein Vertrauen schenkt. Erstaunlich ist, was sich so ein Unternehmen rein rechtlich seit vielen Jahren herausnimmt. Aber damit müssen sich die zuständigen Stellen befassen. | | |
|